FAQ

Hier findes Du Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um das Thema Mieten.
Klicke einfach auf die Frage, die Dich interessiert und schon wird Dir die passende Antwort angezeigt.

Wie kann ich bei euch eine Reservierungsanfrage stellen?

Das ist einfach und unkompliziert.
Füge als erstes Dein gewünschtes Equipment Deiner Reservierungliste hinzu und öffne, wenn Du alle Geräte zusammen hast, danach Deine Liste. Wenn alles korrekt ist, gehe auf die Schaltfläche "Jetzt Reservierungsanfrage stellen" und folge den dortigen Anweisungen.
Falls Du noch kein Kunde bei uns bist, lege bitte ein neues Konto an und fahre dann fort.
Gebe noch Deinen gewünschten Mietzeitraum ein und schliesse Deine Anfrage abschliessend ab.

Aufgrund Deiner gemachten Angaben erhälst Du von uns ein Angebot per eMail zugesandt, welches Du bei interesse bitte noch per eMail bestätigen musst. Danach ist das Equipment für Dich verbindlich reserviert.

Hast Du Fragen oder Anregungen ? / Dann findest Du hier unsere Kontaktdaten 

Kann ich ein gemietetes Gerät auch bei euch kaufen?

Unsere Vermietgeräte sind nicht für den Verkauf bestimmt, allerdings findest Du viele unserer Artikel auch bei uns im Verkaufsshop. 

Das gemietete Gerät funktioniert nicht, was soll ich tun?

Hier könnte eine Antwort stehen :-)

Muss ich etwas zur Abholung des Gerätes mitbringen?

Bei Abholung benötigen wir einen gültigen Deutschen Personalausweis.(Reisepass oder ähnliches können nicht akzeptiert werden).

Bei bestimmten Material kann es auch sein das eine Barkaution hinterlegt werden muss. Die Zahlung erfolgt bei Abholung in Bar oder mithilfe einer EC-Karte (Kreditkarten können wir nicht akzeptieren).

Ich brauche Hilfe bei der Installation ?

Bei Abholung erhälst Du von uns eine komplette Einweisung über die Installation und die Bedienung des Materials, sollte etwas unklar sein, oder doch nicht funktionieren, stehen wir Dir über unsere Hotline Rufnummern jederzeit zur Verfügung.

/ Hier findest Du hier unsere Kontaktdaten 

Wo finde ich die Bedienungsanleitung von meinem gemieteten Gerät?

Für viele unserer Geräte haben wir die dazugehörige Bedienungsanleitung auf der Artikeldetailseite unter "Downloads" hinterlegt. Sollte dort mal keine zu finden sein, sprich uns an wir werden Dir bestimmt die passende Anleitung zur Verfügung stellen können.

Liegen die Kabel für mein Material mit bei ?

Alle benötigten Kabel die zum Betrieb notwending sind liegen immer Deinem Material bei. Sollten zusätzliche Kabel benötigen werden, sag und bei der Abholung einfach bescheid und wir geben diese selbstverständlich mit zu.

Ich brauch das Gerät doch länger als erwartet. Kann ich den Mietzeitraum verlängern?

Das ist von Miete zu Miete leider verschieden, am besten meldest Du Dich telefonisch bei unsere Hotline und wir werden schauen ob Du das Material länger behalten kannst, dabei werden wir Dir auch gleich den Mietpreis für die Verlängerung mitteilen, falls der Mietzeitraum verlängert werden kann.

/ Hier findest Du hier unsere Kontaktdaten

Kann ich das Material auch zum Eventort liefern lassen?

Dieses ist natürlich innerhalb Berlins möglich, die Preise dafür erfrage am besten per Hotline oder schreibe uns eine e-Mail, wir werden Dir ein entsprechendes Angebot zukommen lassen.

Ich wohne nicht in Berlin, würde aber gerne trotzdem etwas bei euch mieten. Ist dies möglich?

Natürlich ist dies möglich. Nur müsstest du dann nach Berlin kommen um die gemieteten Geräte abzuholen.

Warum bekomme ich einen anderen Preis, als im Onlineshop angegeben?

Der hier angezeigte Preis ist ein Tagespreis und bezieht sich auf einen Zeitraum von 24 Std. Wenn Du das Material länger mieten möchtest, erhöht sich der Preis natürlich. Den genauen Endpreis erhälst Du nach Deiner Anfrage per e-Mail zugesandt.

/ Mehr zu den Berechnungstagen

Gibt es Rabatt, wenn ich viele Geräte auf einmal Miete?

Nein, es gibt keinen Rabatt, egal wieviel Material gemietet wird.

Was passiert, wenn das Gerät wegen meiner Verschuldung kaputt geht?

Hier könnte eine Antwort stehen.

Wieviel Geräte darf man maximal mieten?

Das kommt natürlich auf die Größe der Party an, ansonsten gibt es unsererseits keine Beschränkung.

Muss ich volljährig sein, um etwas bei euch mieten zu dürfen?

Einfache Frage ... Einfache Antwort: Ja

Ich brauche heute dringend ein Gerät, kann man kurzfristig etwas mieten?

Das ist selbstverständlich möglich.
Innerhalb unserer Öffnungszeiten kannst Du (falls das Material noch verfügbar ist) jederzeit vorbeikommen und etwas mieten. Erfrage aber bitte vorher telefonisch ob das Material wirklich noch zur Verfügung steht.

/ Hier findest Du hier unsere Kontaktdaten

Wie kann man bei euch bezahlen?

Bei Abholung Deines Materials kannst Du entweder in Bar oder mit Deiner EC-Karte bezahlen.

Wann muss man bei euch bezahlen?

Die Zahlung erfolgt immer bei Abholung der Ware.

Zuletzt angesehen